WoD: Die Sekundärattribute der Klassen ³

WoD: Die Sekundärattribute der Klassen

{gspeech}Je nach Spielstil und Spezialisierung bevorzugt jede Klasse in World of Warcraft ein bestimmtes Sekundärattribut auf ihrer Ausrüstung, welches von den anderen Charakteren häufig eher vernachlässigt wird. Während beispielsweise Magier in den meisten Fällen nach möglichst viel kritischer Trefferwertung suchen und auf Schatten geskillte Priester eigentlich immer die Tempowertung auf ihren Items bevorzugen, suchen elementare Schamanen ab einem bestimmten Punkt eigentlich nur noch nach dem Wert Meisterschaft auf ihren angelegten Items.

Mit der kommenden Erweiterung “Warlords of Draenor” werden die Entwickler diesen Fokus auf einen bestimmten Wert ein wenig vereinfachen und gleichzeitig auch dafür sorgen, dass Spieler sofort erkennen sollten, welches der unterschiedlichen neuen Sekundärattribute sich für ihren Charakter eignet. Um dies zu gewährleisten, wird die neue passive Fähigkeit “Bestimmung” eingeführt, die je nach Klasse automatisch einen bestimmten Wert um 5% erhöht. Diese Steigerung betrifft eigentlich immer den von den jeweiligen Klassen favorisierten Wert, sodass Spieler auf der neuen maximalen Stufe immer einen recht einfachen Orientierungspunkt für die Ausrichtung ihres Charakters haben.

Folgende Liste stammt aus den neuen Patchnotes und führt alle Sekundärattribute auf, die von “Bestimmung” um 5% erhöht werden.

Todesritter

  • Blut: Mehrfachschlag
  • Frost: Tempowertung
  • Unheilig: Mehrfachschlag

Druide

  • Gleichgewicht: Meisterschaft
  • Wildheit: kritische Trefferwertung
  • Wächter: Meisterschaft
  • Wiederherstellung: Tempowertung

Jäger

  • Tierherrschaft: Meisterschaft
  • Treffsicherheit: kritische Trefferwertung
  • Überleben: Mehrfachschlag

Magier

  • Arkan: Meisterschaft
  • Feuer: kritische Trefferwertung
  • Frost: Mehrfachschlag

Mönch

  • Braumeister: kritische Trefferwertung
  • Nebelwirker: Mehrfachschlag
  • Windläufer: Mehrfachschlag

Paladin

  • Heilig: kritische Trefferwertung
  • Schutz: Tempowertung
  • Vergeltung: Meisterschaft

Priester

  • Heilig: Mehrfachschlag
  • Disziplin: kritische Trefferwertung
  • Schatten: Tempowertung

Schurke

  • Meucheln: Meisterschaft
  • Kampf: Tempowertung
  • Täuschung: Mehrfachschlag

Schamane

  • Elementar: Mehrfachschlag
  • Verstärkung: Tempowertung
  • Wiederherstellung: Meisterschaft

Hexenmeister

  • Gebrechen: Tempowertung
  • Dämonologie: Meisterschaft
  • Zerstörung: kritische Trefferwertung

Krieger

  • Waffen: Meisterschaft
  • Furor: kritische Trefferwertung
  • Schutz: Meisterschaft{/gspeech}